Nachwuchsarbeit ist auch 2017 Schwerpunkt beim TSV Halle-Süd e.V.

Volleyball und Tischtennis beim TSV Halle Süd
Quelle: Silberhöhe Aktuell, März 2017 | Foto: Gabriele Bräunig | Die beiden beliebtesten Abteilungen beim TSV Halle-Süd: Volleyball und Tischtennis. Hier soll auch 2017 weiter die Nachwuchsarbeit intensiviert werden.

Erfolgreich und mit großen Schritten geht Sportverein im halleschen Süden auf sein 35. Jubiläum im Jahr 2018 zu

Quelle: Silberhöhe Aktuell, März 2017

2016 war für den Sportverein TSV Halle-Süd ein erfolgreiches Jahr. Durch die intensive Nachwuchsarbeit der vergangenen Zeit konnte u.a. ein neues Angebot für Kinder, nämlich die „Ballkids“ bei den „Minis“, ins Leben gerufen werden – um schon den Kleinsten genügend gesunde Bewegung im Alltag zu ermöglichen. Zudem wurden den erwachsenen SportlerInnen zusätzliche Trainingszeiten angeboten.

Pokal eingeheimst

Erfreulicherweise hat sich auch die Mitgliederzahl des Vereins im letzten Jahr bei ca. 250 Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern stabilisiert. Darüber hinaus wurde der TSV – unter Regie der Abteilung „Fit & gesund“ – teilnehmerstärkste Mannschaft bei der „MZ“-Radpartie sowie beste Gruppe beim 10 Kilometer-Walking im Rahmen des Mitteldeutschen Marathons. Und beim „Tischtennisturnier der Generationen“ gemeinsam mit dem DKSB hat die Abteilung „Fit & gesund“ den Pokal 2016 gewonnen.

Sportbegeisterte willkommen

Auch 2017 möchte der Sportverein aus dem halleschen Süden seine Kinder- und Jugendarbeit ausbauen. Aber ebenso Erwachsene und SeniorInnen, die Spaß an Tischtennis, Volleyball und Gewichtheben/ Kraftsport (Freizeit- und Wettkampfsport) haben oder sich in einer Laufgruppe oder bei Gymnastik bzw. Aroha in Form halten wollen, können regelmäßig – und preiswert – beim TSV Halle-Süd trainieren. Hauptspielstätte: Turnhalle der Grundschule Hanoier Straße.
Natürlich wird auch gemeinsam gefeiert, jährlich ein großer Ausflug unternommen.
Eine Übersicht über die sportlichen Angebote nebst Trainingszeiten befinden sich auf der Internetseite www.tsvhallesued.de.

Wichtige Termine 2017

Hier nun einige wichtige Veranstaltungen des TSV Halle-Süd bzw. mit dessen Beteiligung im Jahr 2017:

  • 18. März 2017, 9-19 Uhr, Turnhalle Bildungszentrum: 8. Traditionsturnier im Volleyball, der Eintritt ist frei
  • 20. Mai 2017, ab 9 Uhr, Turnhalle Grundschule Hanoier Straße: Tischtennis-Turnier der Generationen, der Eintritt ist frei
  • 10. Juni 2017: Teilnahme am Stadtteilfest
  • 11. Juni 2017: 11. Teilnahme an „MZ-Radpartie“
  • 15. Oktober 2017: Teilnahme am Mitteldeutschen Marathon