Laufen in Halle (Saale)

Laufsport Halle (Saale)
Foto: aumod | pixabay.com – 1265438 | Laufen in Halle (Saale) beim TSV Halle Süd e.V.

Laufen verändert Dein Leben positiv

Du willst Dein Leben verändern, Dich mehr bewegen und Sport treiben? Doch bisher kam Dir immer etwas dazwischen? Als Mitglied in unserem Sportverein in Halle (Saale) bist Du unter Gleichgesinnten. Wir motivieren uns gegenseitig und stecken uns immer wieder neue Ziele. Bei uns kann jeder mitmachen, der ein sportliches und aktiveres Leben in Angriff nehmen will. Wir trainieren für die Langstrecke. Vielleicht möchtest auch Du irgendwann in naher Zukunft einen Halbmarathon oder sogar einen Marathon in Angriff nehmen? Im Verein sind die Chancen ungleich höher das zu schaffen, denn Einzelkämpfer scheitern häufig an sich selbst.

Gesünder und aktiver leben macht glücklich

Wer regelmäßig läuft, tut nicht nur etwas für die körperliche Fitness und beugt aktiv Krankheiten vor. Laufen macht Dich auch mental glücklicher, freier und ausgeglichener. Die Sorgen des Alltags werden überschaubarer. Mittelfristig wirst Du überflüssige Pfunde verlieren und Dich attraktiver und selbstbewusster fühlen. Der Laufsport ist für fast jedermann geeignet. Du brauchst kein teures Equipment, lediglich ein paar gute Laufschuhe. Und diese Anschaffung macht sich allemal bezahlt. Wir erstellen gemeinsam realistische Trainingspläne. Erfahrene Läufer aus unserem Verein werden Dich in Deinen Zielen unterstützen. Wenn Du Anfänger bist, wirst Du nicht allein sein.

Der Laufsport ist für fast jeden eine gute Sache

Das Laufen ist dem Menschen von Natur gegeben. Unsere Vorfahren haben sich viel mehr auf ihren zwei Füßen bewegt als der moderne Mensch. Die technischen Errungenschaften haben unser Leben bequem und träge gemacht. Übergewicht und bestimmte Krankheiten sind zu Massenphänomen geworden. Doch jeder einzelne kann etwas dagegen unternehmen, im wahrsten Sinne des Wortes die Beine in die Hand nehmen. Bei uns fängst Du mit kürzeren Distanzen an und steigerst Dich nach und nach zur Langstrecke. Wenn Du dort angelangt bist, wird Dir das Laufen schon zum ganz natürlichen Bedürfnis geworden sein.

Bewegung in der Gemeinschaft tut allen gut

Wer eine Weile bei uns mitgemacht hat, findet im Verein eine zweite Familie. Natürlich werden bei uns nicht nur verbissen die Kilometer gezählt und der Puls gemessen. Bewegung in der Gemeinschaft tut allen gut, stärkt den Teamgeist und das Wir-Gefühl. Beim TSV Halle-Süd hast Du auch jede Menge Spaß und natürlich gilt es ab und an auch einen Erfolg gebührend zu feiern. Halle ist von jeher eine Stadt des Sportes gewesen. Auch diese Tradition möchten wir gern fortführen und weitergeben. Dabei folgen wir ganz dem Motto: Laufen geht immer und überall!

Sich bewegen, spüren und frei sein

Wenn Dir der Laufsport erst einmal in Fleisch und Blut übergegangen ist, wirst Du ihn nicht mehr missen wollen. Der Laufsport ist für Jung und Alt gleichermaßen geeignet und Du wirst zum Teil einer großen Bewegung. Man trifft sich, kennt sich und findet Freunde. Durch die regelmäßige Bewegung lernst Du Dich besser kennen und spüren und wirst Dich ganz frei fühlen. Nach dem Laufeinstieg steigerst Du Dich langsam und ehe Du Dich versiehst, läufst Du ohne Probleme 10 Kilometer am Stück. Dann ist es auch zum Halbmarathon oder sogar zum Marathon nicht mehr weit.