Tischtennis Stadtmeisterschaft Kinder und Jugend 2023/2024

Einspielen zur SEM 2023/2ß24

Stadtmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen 2023/2024

Am 16.09.2023, fanden wieder die Meisterschaftskämpfe der Altersklassen U11, U13, U15 und U19, im Einzel und Doppel, um den Stadtmeistertitel im Tischtennis, in der Spielstätte des TSV Halle-Süd, statt.

Veranstalter war hier der Tischtennis-Stadtverband- Halle unter der Federführung des neu ins Amt gewählten Stadtjugendwartes, Jonas Binner.

51 Spielerinnen und Spieler traten an, um den Stadtmeister/ Stadtmeisterin, für das Jahr 2023/2024 zu ermitteln.  Alle Teilnehmer*innen waren hochmotiviert und zeigten an diesem Tag wieder Höchstleistungen und so waren in allen Altersklassen qualitativ sehr gute Spiele zu sehen.

Gekämpft wurde um jeden einzelnen Punkt und die Spielerinnen und Spieler zeigten in spannenden und fairen Spielen ihren derzeitigen Leistungsstand. Denn es ging hierbei nicht nur um den Titel de

s Stadtmeisters/ Stadtmeisterin, sondern auch um die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft.

Die Titel und Platzierungen erspielten sich:

Einzel U19 Mädchen

1. Sofia Hortig, SV Francke 08

2. Nina Alscher, Hallescher TTV

3. Julia Heidelberger, Hallescher TTV

4. Victoria Steinbrecher, TSV Halle-Süd

Einzel Jungen

1. Oskar Seyring, SV Francke 08

2. Eric Gebhardt, Hallescher TTV

3. Sang Nguyen SV Francke 08 und Johann Gustav Conrad, Eintracht Halle

1. Oleksii Masalykin, Hallescher TTV

2. Max Bense, Hallescher TTV

3. Emilio Madrid de Scheidgen, Hallescher TTV und Duc Viet Nguyen Eintracht Halle

1. John Hauer, Post TSV Halle

2. Lukas Cañabate Kasparek, Post TSV Halle

3. Emil Moritz Hübotter, Post TSV Halle

4. Oskar Fischer TSV Halle-Süd

1. Niklas Leineweber, Eintracht Halle

2. Lukas Cañabate Kasparek, Post TSV Halle

3. Karl Georgi und Emil Moritz Hübotter, beide Post TSV Halle

In der Kategorie Jungen Doppel, erspielten sich die Platzierungen:

1. Eric Gebhardt/Johann Friedrich Patzer, Hallescher TTV / SV Francke 08

2. Alexander Liebscher/Oskar Seyring, SV Francke 08

3. Johann Gustav Conrad/Ben Schwab, Eintracht Halle und Hoang Minh Gerlach/Felix Tandel, SV Francke 08

1. Max Bense/Paul Hörhold, Hallescher TTV

2. Illia Bakin/Duc Viet Nguyen, TTC Halle / Eintracht Halle

3. Emilio Madrid de Scheidgen/Oleksii Masalykin Hallescher TTV und Jakob Kremeskötter/Mika Müller, Hallescher TTV

1. John Hauer/Emil Moritz Hübotter ,Post TSV Halle

2. Lukas Cañabate Kasparek/Jakob Gebhardt, Post TSV Halle / Hallescher TTV

3. Niklas Leineweber/Gabriel Schwab, Eintracht Halle / Hallescher TTV und Karl Georgi/Robin Wiegleb, Post TSV Halle

Der TSV Halle-Süd, als Ausrichter des Turnieres, bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern, Eltern, Betreuer* innen und Helfer*innen, die zum Erfolg des Turniertages beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt der Turnierleitung, mit Florian Lüdecke und Jonas Binner, die einen reibungslosen und zügigen Ablauf des Turnieres organisierten.

Weiterhin gratuliert der TSV Halle-Süd allen qualifizierten Spielerinnen und Spielern und wünscht maximale Erfolge bei der Bezirksmeisterschaft im November 2023.