Spielbericht vom 02.12.2022 Tischtennis 1. Stadtklasse Herren

Im Spitzenspiel des heutigen Spieltages der 1. Stadtkasse standen sich TTC V – TSV Halle-Süd II gegenüber.

Beide Mannschaften mussten mit jeweils zwei Ersatzspielern antreten.

Es ging in die ersten Doppel wo Stingl/Röhrchen sich im fünften Satz 11:7 durchsetzen konnten.
Herrmann/Binner dagegen mussten sich 3:1 gegen die überlegenen Gegner geschlagen geben.

So ging es mit 1:1 Punkten in die Einzel.

Binner konnte hier seine Partie nicht für sich entscheiden und verliert 3:1 gegen LI.
Herrmann hat in spannenden fünf Sätzen dagegen die besseren Nerven bewiesen und gegen einen emotionalen Gegner mit 3:2 Sätzen gewonnen.
Nun ging es ins unter Paarkreuz wo Stingl eine starkes Spiel zeigte und mit einem 3:1 Sätzen gewinnen konnte.
Röhrchen hatte dagegen eine große Aufgabe mit der jungen Maria Reichhardt vom TTC V. Röhrchen konnte die ersten zwei Sätze ohne weiter Probleme gewinnen, weil seine Gegnerin nicht ins Spiel gefunden hat, doch dann klappte auf einmal alles bei der Spielerin des TTC V und Röhrchen musste die nächsten zwei Sätze klar abgeben.

Doch im fünften und damit entscheidenden Satz spielte die mentale Stärke eine große Rolle und Röhrchen kam wieder zu seinem Spiel, während bei Reichardt nicht mehr viel ging und Röhrchen konnte den nächsten wichtigen Punkt für den TSV Halle-Süd II sichern.

4:2 nach Punkten ging es nun in die weiteren Spiele.

Hermann konnte ihr Spiel gegen Li eindeutig mit 3:0 Sätzen gewinnen.

Nun war das Unentschieden sicher und nur ein Punkt fehlte noch zum Sieg.

Binner wollte diesen Punkt unbedingt holen und schaffte es in einem starken Spiel mit 3:2 als Sieger vom Tisch zu gehen. Nun waren der Punkt und auch der Sieg für den TSV Halle-Süd II sicher.

Die weiteren Spiele waren also nur noch Kosmetik.

Röhrchen konnte sein folgendes Spiel mit 3:1 Sätzen klar gewinnen, jedoch Stingl musste sich dem Gegner geschlagen geben und so siegte der TSV Halle-Süd II, klar mit einem 3:7 Auswärtssieg gegen den TTC V.

Die Punkte für den TSV  Halle Süd II holten:

Hermann, Elvira : 2; Binner, Jonas : 1; Röhrchen : 2,5; Stingl : 1,5

Bericht von J. Binner