Spielbericht vom 19.01.2023, Tischtennis 1.Stadtklasse Herren

TSV Halle Süd II- SG 67 Halle-Neustadt III

Im heutigen Punktspiel empfing der Erstplatzierte der Stadtklasse Halle, die Gäste von SG 67 Halle-Neustadt III . Für die Spieler des TSV Halle-Süd war es die erste Partie des Jahres. Mit einer neuen Spielerin ging die 2.Mannschaft des TSV Halle-Süd leicht verändert in die Rückrunde.

Zu Beginn wurden wie gewohnt beide Doppel gespielt. Hier konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten Herrmann/Bandermann mit 3:1 durchsetzen.

Das andere Doppel, Müller/Binner ging klar an die Gäste von SG 67Halle-Neustadt. Trotz immer wieder hoher Führung im Satz, konnten die beiden Spieler des TSV Halle-Süd, es nie zu Ende bringen und verloren so 3:0.

Es ging also mit 1:1 in die Einzel.

Hier konnte sich Müller in einem umkämpften Spiel am Ende mit 3:2 durchsetzen.

Binner konnte sich in seinem Einzel ohne weitere Probleme mit 3:0 durchsetzen.

Im unteren Paarkreuz ging es dann für Herrmann und Bandermann ran. Hier war Herrmann überlegen und konnte einen ruhigen 3:0 Sieg einfahren.

Bandermann dagegen konnte sich gegen einen starken David, D. nicht durchsetzen und verlor mit 3:0.

Nun ging es mit 4:2 für den TSV Halle-Süd, in die letzten Einzel.

Müller hatte hier anfängliche Probleme, aber hat sich stark gefangen, stark aufgespielt und ihren Gegner mit 3:1 schlagen können.

Binner musste in einem unglaublichen Spiel gegen David, D. antreten. Beide haben sich hier nichts geschenkt und unglaubliche Ballwechsel erzeugt.

Zum Schluss konnte Binner sich knapp mit 3:2 durchsetzen, aber in einem Spiel wo beide den Sieg verdient hätten.

So war der Sieg des TSV Halle-Süd schon fest und das untere Paarkreuz konnte befreit aufspielen. Bandermann konnte hier mit einer souveränen Leistung 3:0 gewinnen.

Auch Herrmann hat im letzten Spiel nochmal alles gezeigt. In einem hochklassigen und technisch feinem Spiel von beiden, gelang der Spielerin des TSV Halle-Süd ein starkes Comeback nach 2:0 Rückstand, zum 3:2 Sieg.
So ging die Partie mit 8:2 Punkten, an den TSV Halle-Süd und er baute seine Tabellenführung weiter aus.

Für den TSV Halle-Süd punkteten:

Müller,S: 2 ; Binner: 2 ; Hermann: 2,5 ; Bandermann1,5