Spielbericht vom 17.03.2023, Tischtennis 1. Stadtklasse Herren, Turbine Halle II-TSV Halle-Süd II

v.li. Binner, Müller S. Hermann, Bandermann

TSV Halle-Süd wahrt Hoffnung auf Tabellenführung

Am Freitagabend ging es für die Spieler vom TSV Halle-Süd II auswärts zu Turbine II.
Beide Mannschaften gingen mit Bestbesetzung an den Start und der Druck war groß am heutigen Spieltag, für den TSV Halle-Süd.

Ein Sieg war Pflicht, um weiter im Kampf um die Tabellenführung mitzumischen.
Zu Beginn wurden die Doppelansetzungen gespielt, hier konnten Müller/Binner nach 2:0 Führung die Partie gegen dann immer bessere Gegner nicht für sich entscheiden und verloren mit 2:3 Sätzen.
Herrmann/Bandermann dagegen durften sich über einen umkämpften 3:2 Sieg freuen.

Mit 1:1 Punkten ging es in die Einzel. Hier zeigte Binner in einer starken Partie mit vielen Nerven ein 3:2 Erfolg und auch Müller spielte ein starkes 3:1.

Im unteren Paarkreuz konnte Bandermann sich leider nicht durchsetzen gegen einen schwer bespielbaren Gegner.
Herrmann durfte sich aber in einer sehr sicher geführten Partie über ein 3:1 freuen.

Mit 4:2 ging es in die letzten Einzel.
Müller konnte hier noch nicht den Punkt für das Unentschieden holen und ging gegen einen starken Böhm mit 0:3 vom Tisch.
Binner dagegen erlebte einen guten Tag und holte ein 3:1 und so den wichtigen fünften Punkt.
Nun fehlte noch ein Punkt zum so wichtigen Sieg, Herrmann konnte sich den hier leider noch nicht holen und verlor 3:0.
Jetzt muss Bandermann nerven zeigen und die zeigte er auch, er holte ein 3:1 Sieg und so durfte sich der TSV Halle-Süd über ein 6:4 Erfolg freuen und verschiebt eine Meister Entscheidung auf das letzte Spiel gegen TTC.

Für den TSV Halle-Süd punktete:

Müller S. 1; Binner 2; Hermann 1,5; Bandermann 1,5