Spielbericht vom 25.01.2023, Tischtennis 1. Stadtklasse Halle

Auswärtsspiel:  Turbine III – TSV Halle-Süd II

Im heutigen Punktspiel gastierte der TSV Halle-Süd II bei Turbine III.

Nach einem knappen Hinspiel, was 6:4 für den TSV ausging, waren die Spielerinnen und Spieler vom TSV Halle-Süd gewarnt.
Beide Mannschaften gingen mit Bestbesetzung in die Partie.

Es ging in die beiden Doppel, hier hat der TSV Halle-Süd eine gute Richtung für den Abend gesetzt und gewannen jeweils mit 3:1 und 3:0 Sätzen ihre Partien.
So ging es mit 2:0 Punkten für den TSV in die Einzel.
Hier machten Müller und Binner ein sicheres Spiel und gewannen beide mit 3:0 Sätzen.
Trotz einer kämpferischen Leistung, musste Herrmann im unteren Paarkreuz ihr Spiel mit 3:0 Sätzen abgeben,

Bandermann zeigte ein starkes Comeback. Nach einem 2:0 Satzrückstand holte er noch den wichtigen Sieg.
So fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg für den TSV Halle-Süd.
Und auch hier konnte Müller mit 3:0 Sätzen ihr Spiel sicher gewinnen. Binner konnte mit ein paar Problemen sich den 3:1 Sieg sichern.
Zum Abschluss des Abends konnten sich jeweils Herrmann und Bandermann einen lockeren 3:0 Sieg erspielen und so gewinnt der TSV Halle-Süd mit 9:1 Punkten.

Für den TSV Halle-Süd punkteten:

Müller S. 2,5; Binner 2,5; Hermann 1,5; Bandermann 2,5